Das sind gute Aussichten:



Die Bruckner Hebeschiebetüren mit den großen Öffnungen und riesigen Glasflächen erlauben ungestörten Weitblick
und fließende Übergänge zwischen Drinnen und Draußen.

Holz- und HOlz-Alu Hebeschiebetüren

Holz-Hebeschiebtüren entsprechen dem Bedürfnis nach natürlichem, nachhaltigem Wohngefühl.
Darüber hinaus bietet Holz eine große Auswahl an Oberflächen und hervorragende thermische Eigenschaften.
Und angenehm fühlt sich Holz sowieso immer an.

Die Vorteile von Holz und jene von Alu lassen sich auch bei den Hebeschiebetüren von Bruckner verbinden:
Die Holz-Alu-Kombination zeichnet sich durch eine pulverbeschichtete Außenschale aus Aluminium aus,
die Wind und Wetter trotzt und dabei auch gut aussieht.
Innen vermittelt das Holzprofil natürliche, nachhaltige Atmosphäre.

Holz

Hebeschiebetür

HOLZ ALU

Panorama

HOLZ ALU

Panorama mit Glasgleichlauf

Kunststoff - Hebeschiebetüren

Kunststoff innen ist pflegleicht, unverwüstlich und weist hervorragende Dämmwerte auf.
Außerdem lässt sich Kunststoff in jede erdenkliche Form bringen
und macht eine große Auswahl an Farbvarianten möglich.
Tolle Eigenschaften, die für eine Hebeschiebetür aus Kunststoff sprechen.
Wer dem ganzen noch eine Alu-Außenschale vorsetzt,
kann sich über eine besonders robuste Hebeschiebetüre freuen,
die alle äußeren Einflüsse souverän abwehrt und ein sehr modernes Aussehen hat.

Kunststoff

Panorama

Kunststoff

Standard

Kunststoff-Alu

Panorama

Kunststoff-Alu

Standard

Öffnungsmöglichkeiten

In der warmen Jahreszeit die Türe einfach und kinderleicht heben, … schieben …
und schon ist man offen für Luft, Licht und Sonne.
Ja und bei Kälte und Schneegestöber kann man das Naturschauspiel
durch die großzügige Glasfläche „erste Reihe fußfrei“ von der warmen Stube aus hautnah miterleben.
Gut zu wissen auch, dass die Laufschienen barrierefrei ausgestaltet sind.





SCHEMA A

Fixteil und Tür schiebbar

SCHEMA C

links und rechts schiebbar

SCHEMA E

Parallel Schiebbar

SCHEMA G

2 Fixe

Wir haben einen Buchtipp für Sie

Hier geht's zum Bruckner-Online Katalog

Online Katalog

Rund um Fenster und Türen

Sonnenschutz

So sehr wir uns über die Sonne freuen: Manchmal sollte sie auch draußen bleiben. Nämlich, wenn´s zu heiß wird oder die UV-Strahlen unseren Böden und Möbeln zusetzen. Dafür hält Bruckner unterschiedliche Sonnenschutzsysteme bereit. Alles perfekt mit Insektenschutz kombinierbar.

Insektenschutz

Ein milder Sommerabend – wir öffnen unsere Türen und Fenster, lassen frische Luft und Düfte herein … und leider auch so manche Gelse! Muss nicht sein, denn schließlich hält Bruckner diverse wirksame Insektenschutz-Maßnahmen für Sie bereit.

Sonderlösungen

Das Leben ist ein Wunschkonzert. Bruckner ist bemüht auf individuelle Wünsche einzugehen, egal ob Rundbogenfenster, Sprossenfenster oder großformatige Fenster und Türen.

Technik

Glas, ein Rahmen rundherum, ein Griff – sieht ja recht einfach aus, so ein Fenster von Bruckner. Und die Türen ebenso. Auf den ersten Blick vielleicht. Aber lassen Sie sich nicht täuschen!

Tipps

So lässt es sich leben mit Bruckner Fenster und Türen! Für einen komfortablen und reibungslosen Alltag mit Produkten von Bruckner.

Montage

Der Tag der Entscheidung. Da kann ein Fenster oder eine Türe noch so sorgfältig hergestellt worden sein. Eine nicht fachgerecht ausgeführte Montage kann alles zunichte machen.

Rohstoffe

Fenster und Türen von Bruckner sind mehr als nur die Summe ihrer Bestandteile. Und dennoch: Nur wer bei der Wahl der Rohstoffe keine Kompromisse eingeht, kann letztlich ein hervorragendes Produkt erzeugen.

Sicherheit

Eine wohnliche Atmosphäre kann nur dort herrschen, wo man sich sicher fühlt. Bruckner Fenster und Türen haben von Haus aus einen hohen Sicherheitslevel. Wer diesen Level weiter optimieren will, für den hält Bruckner einige zusätzliche Einrichtungen bereit.